Freitag 20 April 2018

Mannschaft

Ich glaube, dass wir sehr glückliche Hunde sind. Wir haben prima Menschen, die Tag und Nacht für uns sorgen, immer da sind und das beste für uns organisieren, was möglich ist.

Unsere Mannschaft besteht aus 4 Hundefreunden.

Patricia

Als Chef, ist da Patricia, unser Frauchen im Einsatz. Sie ist unser Organisator, Koch und Kuschelfreund und sorgt sich um unsere Bedürfnisse und das hier immer ein frischer Wind weht und wir nicht in der Alltäglichkeit einrosten; um eine neue Idee ist sie nie verlegen.

Miriam

Unsere Miriam ist super-prima! Ohne sie, wären wir schon in unseren Hundehaaren erstickt.

Sie hilft uns, unser zuhause sauber und aufgeräumt zu halten, befreit uns von Staub und dem ganzen Dreck, den wir so mit unseren Pfoten in die Bude tragen. Wenn wir mit unserem Fell an den Wänden schwarze Streifen hinterlassen oder uns mal richtig schütteln, kommt der Putzlappen gleich um die Ecke geflogen und wir fühlen uns wieder wohl. Der Staubsauger ist ihr liebster Freund, der bellt zwar nicht, hat aber einen ganz schön langen Hals und frisst 'ne ganze Menge Dreck und dabei ist er mindestens so laut wie wir.

Kati

Wenn die unsere liebe Kati erscheint, weht hier ein anderer Wind. Rigoros wird gewaschen, gekämmt und gebürstet, was das Fell so hergibt. Unsere Schlafplätze werden gerichtet, die frisch gewaschenen Kissen geschüttelt und der Garten ist in top-Form.

Sie ist immer gut gelaunt und spielt erst einmal eine Runde mit uns. Der Pascha kommt immer als erster mit dem großen Ball angerannt, den er von ihr geschenkt bekommen hat. Es ist der erste überhaupt, den er nicht gleich kaputt gebissen hat und das ist schon ein kleines Wunder. 

Herr Heinz

Zu guter Letzt, ist da noch der Herr Heinz. Er ist Rentner und schwärmt für Computer. Er bewohnt das Gartenhaus auf unserem Auslaufgrundstück. Er lebt da im Sommer und im Winter und wir dürfen dort bleiben, so lange wir wollen. Einige von uns sind fast immer da. Er kämmt und verpflegt uns und wir dürfen nachts im Haus schlafen, wo wir uns zusammenkuscheln .Das macht riesigen Spaß. Unser Parsifal ist begeistert hier zu toben, zu spielen und sich hier richtig auslaufen zu dürfen.

Dies waren die Menschen, die nur für uns rund um die Uhr im Einsatz sind. Es gibt aber noch viele, viele andere, die ganz viel für uns tun und denen wir auf diesem Weg einmal unseren außerordentlichen Dank aussprechen möchten:

  • dem Team von Hundefriseur Eggers
  • unserem Tierarzt Dr. Schubart der Tierklinik Northeim
  • meiner Tochter Katharina, die uns bei Facebook vertritt
  • Florian, der unsere Website gestaltet
  • allen Übersetzern, die uns helfen, auch in anderen Sprachen zu bellen
  • sowie den lieben Menschen vom DNK, die uns auf den verschiedensten Seiten im Internet vertreten.


Recht herzlichen Dank und ein freundliches wuff-wuff!!!